Käserei

 

 

In unserer Hofkäserei verarbeiten wir alle Milch unserer Kühe zu einer Vielfalt von Milchprodukten, die wir in unserem Hofladen verkaufen.

 

Wir stellen einen milden sowie sauren Joghurt, aber auch verschiedene Joghurtsorten mit Geschmack her. Darunter zählen Stracciatella, Kirsche, Heidelbeere, Mango (ohne Zusatz von Zucker) und viele mehr. Die Sorten variiern je nach Vorrat und Jahreszeit.

Es wird wöchentlich gekäst. Verschiedene Frischkäsesorten und Weich-, Hart- und Schnittkäse zählen darunter.

Im Jahr 2022 haben wir mit Milch, Joghurt, Quark und dem Käse eine Gesamtmilchmenge von knapp 137.000 Liter Milch verarbeitet.

 

In den Sommermonaten können Sie vor dem Hofladen unser Eis genießen. Verschiedene Milcheissorten wie zum Beispiel Vanille, Schokolade und Haselnuss, aber auch vegane Sorbets wie Zitrone, Mango und mehr werden hier hergestellt.